Die Content & SEO Experience 2021 steht vor der Tür. Unsere Webinarwoche für B2B- Marketers aus Industrieunternehmen.

Vom 27. - 29. September, immer von 16-17 Uhr

Eine Woche. Drei Termine. Viele Insights. In der Content & SEO Experience 2021 packen die mi-Profis aus. Zwei Redakteure, eine Marketing-Chefin und ein SEO-Experte. Sie sind als Marketer in einem B2B- oder Industrieunternehmen tätig? Sie schreiben über B2B-Unternehmen, Produkte und Lösungen? Sie managen die Webseite Ihres Unternehmens? Dann ist die Content & SEO Experience 2021 Ihre Woche. Holen Sie sich quasi to go das Wissen unseres Teams ab. Was zeichnet guten digiale Inhalte aus? Was sollten Sie aus SEO-Sicht tun und bleiben lassen? Wie gelingt kreatives aber zielorientiertes Marketing bei all den Wettbewerbern? Melden Sie sich kostenlos an und erleben Sie eine Webinarwoche mit Mehrwert!

Warum an der Content & SEO Experience 2021 teilnehmen?

 

Unsere Redakteure schreiben jeden Tag über die deutsche Industrie! Sie wissen, was ankommt, was veraltet ist, welche Inhalte sie gerne lesen und wo sie lieber wieder wegklicken. In den Webinaren teilen sie exklusiv ihre persönlichen Empfehlungen, Tipps und Learnings. Nutzen Sie die Gelegenheit, den Fachkollegen quasi über die Schulter zu blicken.

 

All das Fachwissen erhalten Sie kostenlos! Weil wir Ihnen, den B2B-Marketern, PR-Profis und Webseiten-Managern dabei helfen wollen, das beste aus Ihren Inhalten zu machen. Das ist uns wichtig und wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. 

 

Kein "Blub, Blub" und theoretisches Gebrummel. In unseren Webinaren haben Sie die Möglichkeit, eigene Beispiele einzureichen oder die Beispiele unserer Speaker zu verfolgen. Im Fokus steht immer: wie kann mein Inhalt noch besser werden? An was habe ich nicht gedacht? Wo versteckt sich Potenzial? Das zeigt sich doch am besten an der gelebten Praxis. 

 

✓ Unsere Webinare sind kein Jahresmarathon. Sie brauchen exakt drei Stunden Zeit, in der Woche vom 27. - 29. September, immer von 16-17 Uhr. Bis dahin sollten alle Brände des Tages hoffentlich gelöscht sein, sodass Sie in Ruhe unseren Speakern lauschen und sie mit Fragen löchern können. 

 

 

Unsere Speaker

Susann Boileau, Head of Marketing

Susann kennt sich aus mit Content Marketing und Marketing-Funnels. Auch Strecken zur Leadgenerierung und Content-Distribution haben es ihr angetan. Genau so gut kann sie wuchtige, aber nie langweilige Präsentationen zusammenstellen, neue Technologien auf ihre Marketing-Tauglichkeit austesten und sich mit Ideen beschäftigen, die das Marketing von mi connect um weitere Impulse anreichern. 

Gabriel Pankow, Leiter Digitalredaktion

Gabriel leitet die Digitalredaktion und betreut mit seinem Team aus erfahrenen Redakteuren und Redakteurinnen mehrere Fachmagazine. Seine redaktionelle Erfahrung teilt er nun exklusiv mit den Webinarteilnehmern. Darunter fallen auch Beispiele und Tipps für erfolgreiche digitale Inhalte, von denen die Webinarteilnehmer profitieren können. 

Andreas Stegmann, Projektmanager Digital Services

Andreas ist unser Mr. SEO und beherrscht alle gängigen Analysetools. Gerne teilt er seine Erfahrungen, wie Inhalte im Netz besser "gefunden werden". Als langjähriger SEO kennt er alle Entwicklungen rund um Google & Co. und nimmt in den Webinaren auch die ein oder andere Live-Analyse von eingereichten Beispielen vor. 

Stefan Weinzierl, verantwortlicher Redakteur

Stefan verantwortet unser Magazin Instandhaltung, das als führend in der Branche gilt. Als erfahrener Redakteur weiß er, was spannende Formate und Inhalte auszeichnet. Deshalb ist er auch schon mal Gast in Marketing-Podcasts oder gern gesehener Moderator auf Events der Instandhaltungsbranche. Sein Wissen aus der Praxis gibt er im Webinar "Formate" weiter.

Die Webinare im Überblick

Webinar: Content Marketing & SEO

27. September, 16-17 Uhr 

  • Wieso sollten Sie Content & SEO immer als Einheit betrachten?
  • Wo geht es hin im B2B-Marketing? Was haben uns die Entwicklungen der letzten Jahre gelehrt?
  • Was wollen Suchmaschinen von meinem Inhalt und wie bewerten sie ihn?
  • 10 Take Aways für Ihren digitalen Content 

jetzt direkt anmelden

Webinar: Formate

28. September, 16-17 Uhr 

  • Welche Formate sollte man für welchen Zweck nutzen?
  • Worauf sollten Sie bei der Erstellung und Kommunikation achten?
  • Was für Formate werden unterschätzt oder überschätzt?
  • Welche SEO-Aspekte müssen Sie dabei berücksichtigen?

jetzt direkt anmelden

Webinar: Optimierung

29. September, 16-17 Uhr

  • Wie holen Sie das meiste aus Titel und Überschrift raus?
  • Weshalb sind W-Fragen so wirkungsvoll? Wie finden Sie die richtigen Fragen?
  • Snippet, Featured Snippet, Metas & Co. - worauf kommt es bei der Gestaltung an?
  • inkl. Analyse von eingereichten Beispielen durch die Speaker 

jetzt direkt anmelden

 

Fragen zu den Webinaren?

Hallo, schön, dass Sie auf unserer Webinar-Seite sind. Ich bin Susanna Heine und Marketing Managerin im Team von Susann Boileau, unserer Speakerin. Als Organisatorin und Moderatorin der Webinar-Reihe bin ich gerne für Sie da. Sie haben Fragen zu den Terminen, Inhalten oder möchten ein Beispiel einreichen? 

Schreiben Sie mir einfach und ich kümmere mich um Ihr Anliegen.

Ihre Susanna Heine 

jetzt kontaktieren

FAQs - Fragen rund um unsere Webinare 

 

Gibt es eine Aufzeichnung der Webinare?

Ja. Jedes Webinar wird aufgezeichnet und kann im Anschluss jederzeit wieder angesehen werden. Die Links zur Anmeldung bleiben identisch und können weiterhin von Ihnen verwendet werden. 


Werden die im Webinar verwendeten Slides im Nachgang zur Verfügung gestellt?

Ja. Allen, die sich zu einem Webinar angemeldet haben, senden wir im Nachgang die Slides zu.


Erhalte ich die Slides auch, wenn ich nicht teilgenommen habe?

Ja. Wichtig ist nur, dass Sie sich im Vorfeld angemeldet haben.


Können während des Webinars Fragen gestellt werden?

Unbedingt sogar 🤗. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und versuchen, alle zu beantworten. Fragen, die wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr beantworten können, sammeln wir und nehmen im Nachgang noch einmal Kontakt mit Ihnen auf?


Wie kann ich Beispiele für die Webinare einreichen, für die ich mir Tipps durch die Speaker wünsche?

Bei dem Webinar "Optimierung" können Sie direkt bei der Anmeldung eine URL (z.B. zu einem Blogartikel, einer Landing Page oder einer Webseite) einreichen. Auch andere Inhalte sind herzlich willkommen bei uns. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an Susanna Heine. Sie erhalten von uns dann auch eine Rückmeldung, ob wir Ihr Beispiel aufgenommen haben.

E-Mail schreiben


 

Noch mehr Content gewünscht?

Aufzeichnung: SEO Site Clinic 2020

In der SEO Site Clinic analysieren wir eingereichte B2B-Webseiten der Webinarteilnehmer. Dabei geben unsere Speaker Tipps, wie und an welchen Stellen die B2B-Webseite verbessert werden kann. Das beliebte Webinarformat fand zuletzt wieder 2020 statt.

▷ Hier geht es zur Aufzeichnung 

Aufzeichnung SEO Trends 2021

Unsere Speaker haben Ende letzten Jahres einen Ausblick auf die SEO-Trends 2021 geworfen. Ob das Google Page Experience Update oder die Google Core Web Vitals: in dieser Stunde gibt es wertvolle Insights und zahlreiche Tipps, um sie direkt anzuwenden.

▷ Hier geht es zur Aufzeichnung 

Online Marketing Insights

B2B-Kampagnen optimieren? Content schreiben, der "zieht"? Marketing-Maßnahmen verbessern? Über diese und andere Themen berichten wir in unserem Newsletter, den Online Marketing Insights. Der Überblick rund um B2B-Kommunikation.

Jetzt anmelden (kostenlos natürlich 🤗)

Fragen, Anliegen, Wünsche?

Wir können zwar keine Einhörner 🦄 aus dem Hut zaubern, aber vielleicht eine spannende Kampagnen-Idee entwickeln, mit Informationen dienen oder über das Pro und Contra von Social Media im B2B sprechen. Fordern Sie uns "Damen aus dem Marketing" heraus. 

✉ Schreiben Sie uns 

Nochmal alle drei Webinare im Überblick

Content Marketing & SEO am 27.09.2021

Wann? Von 16-17 Uhr  

In dieser Stunde befassen wir uns mit den Zusammenhängen zwischen Content Marketing und SEO. Was kann Content Marketing leisten und was nicht? Ist Content Marketing immer die beste Lösung? Welche SEO-Aspekte müssen Sie berücksichtigen, damit Ihr Content auch für Sie arbeiten kann? Welche Fehler können Sie vermeiden? Unsere Speaker kennen beide Seiten und liefern Ihnen on top noch zehn praktische Tipps für erfolgreichen Content.  

Unsere Speaker: Susann Boileau, Andreas Stegmann 

Moderatorin: Susanna Heine 

Formate am 28.09.2021

Wann: 16-17 Uhr 

Wir stellen Ihnen digitale Content-Formate vor und zeigen Ihnen, für welches Ziel welches Format geeignet ist. Unser erfahrener Redakteur gibt Ihnen Tipps, wie Ihr Content besser wird und zeigt Ihnen Fehler, die Sie vermeiden sollten. Stefan Weinzierl, Redakteur und “Mr. Instandhaltung” sowie Andreas Stegmann kennen beide Seiten und liefern Ihnen verschiedene Denkanstöße für Ihr nächstes Format.  Tipp: Bei der Anmeldung können Sie direkt ein Content-Beispiel einreichen. Mitunter wählen wir es für den Termin aus. So erhalten Sie im Webinar sofort redaktionelle Ideen, wie Sie Ihren Inhalt verbessern können.  

Unsere Speaker: Stefan Weinzierl, Andreas Stegmann 

Moderatorin: Susanna Heine 

Optimierung am 29.09.2021

Wann: 16-17 Uhr 

Sie wüssten gerne, wie Sie mehr aus Ihrem Content rausholen? Ob er überhaupt den aktuellen technischen Anforderungen entspricht? Und inhaltlich überzeugt? Dann ist dies Ihr Termin der Woche. Unser erfahrener Redakteur beleuchtet gemeinsam mit unserem SEO-Experten verschiedene Inhalte. Beide geben Tipps aus Ihrer Perspektive. Wie können Sie am Inhalt schrauben und Titel oder Beschreibung optimieren? Welche technischen Gegebenheiten sollten Sie beachten? Wenn Sie möchten, können Sie direkt bei der Anmeldung ein Beispiel einreichen. Erhalten Sie Ideen und Einschätzungen, die Sie direkt für die Optimierung Ihres Contents nutzen können.

Unsere Speaker: Gabriel Pankow, Andreas Stegmann 

Moderation: Susanna Heine