Was bieten Ihnen unsere Insights?

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Industrie, kennen wir unsere Zielgruppe wie unsere Westentasche. Mit dem erworbenen Fachwissen der letzten Jahrzehnte, warten unsere Experten mit tiefen Fachkenntnissen in den Bereichen SEO, Content- und Online-Marketing auf Sie. Die Welt der Digitalen Transformation nimmt rasende Geschwindigkeiten auf.

Umso wichtiger ist es uns, mit der Zeit zu gehen und Sie mit Updates zu allen wichtigen Themen rund um Online zu versorgen. Dabei beleuchten wir stets, wie sich die neuen Entwicklungen für Industrieunternehmen nutzen lassen. Neben unseren Blogbeiträgen veranstalten wir auch Webinare und veröffentlichen Whitepaper zu aktuellen Themen.

Freuen Sie sich z. B. bei den gemeinsamen Webinaren mit Bloofusion auf die geballte Ladung SEO-Know-how unserer Suchmaschinenexperten. Um unsere Insights so vielfältig wie möglich zu gestalten, steuert das ganze Team Ideen bei. So fließt Marketing Know-how ebenso ein, wie ein hohes Technologieverständnis oder SEO-Expertise.

Unser Insights Newsletter

Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, was sich Neues im Insights Bereich getan hat, melden Sie sich zu unseren kostenlosen Insights Newsletter an. 

 

Zur Anmeldung>>

Die häufigsten SEO-Fehler
|Webinare

SEO-Fehler vieler B2B-Unternehmen

SEO wird auch für den B2B-Bereich immer wichtiger. Leider werden bei der Erstellung und der laufenden Weiterentwicklung oft viele Fehler gemacht, die gute Rankings verhindern können. Deswegen geht es in diesem Webinar um die typischen Fehler von B2B-Websites – vor allem in Bezug auf Content,…

Weiterlesen
Die richtige SEO-Struktur für internationale Websites
|Webinare

SEO für internationale B2B-Unternehmen

Gerade B2B-Unternehmen sind oft exportorientiert. Es ist daher wichtig, in allen Ländern gut gefunden zu werden – eine Anforderung, die auch SEO-seitig beachtet werden muss. Brauche ich für jedes Land eine eigene Domain? Wie kann ich vom hreflang-Tag profitieren? Und wie sollten URL-Struktur und…

Weiterlesen
Wie wichtig ist SEO in der Industrie?
|SEO

Interview: SEO in der Industriebranche

Der Google Mobile Index wird in diesen Tagen ausgerollt und alle agieren hektisch wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Man weiß irgendwie gerade gar nicht, wohin man zuerst rennen soll. Markus Hövener (Bloofusion, Suchradar) und Andreas Stegmann sind nicht nur aufgrund der…

Weiterlesen
Die optimale Website für SEO
|Webinare

SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wurde anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet…

Weiterlesen