Content Analyse
|Content MarketingVon Susanna Heine

Fünf Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing

Seit 2016 gilt Content Marketing als neue Wunderwaffe für digitalen Erfolg. Mitunter spaltet es auch die Gemüter. Schließlich waren Firmen auch vor 2016 mit Marketing erfolgreich. Treiben wir eine neue Sau durch unser globalisiertes Dorf? Füllen wir SEO-optimierten Text in neue Schläuche? Und was…

Weiterlesen
Mit drei einfachen Schritten den Einstieg ins Content Marketing finden.
|Content MarketingVon Susanna Heine

Drei Schritte für den Start ins Content Marketing

Um in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen Leser für Ihre Inhalte zu gewinnen, spielen drei Schlüsselfaktoren eine wichtige Rolle: Bedürfnisse, Inhalte und der Zugang zur Zielgruppe.

Weiterlesen
Mit vier Fragen zum zielorientierten Content Marketing
|Content MarketingVon Susanna Heine

Wie funktioniert zielorientiertes Content Marketing?

Love it or leave it - das bekannte Arbeitsmotto lässt sich wunderbar auf Online-Marketing übertragen. Auch hier gilt: Liebe es oder lasse es. Damit Marketing digital langfristig wirkt, braucht es kontinuierliches Engagement. Wie Industrieunternehmen dafür sorgen, dass ihr hochwertiger Content nicht…

Weiterlesen
Je stärker Industrieunternehmen alle Abteilungen in die Themenfindung einbeziehen, desto effizienter kann anschließend Content Marketing betrieben werden. Die Chance, dass alle für die Zielgruppen relevanten Inhalte vermarktet werden, ist durch die berücksichtigten Blickwinkel deutlich höher.
|Content MarketingVon Susanna Heine

Wie Industrieunternehmen von Content Marketing profitieren

Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf relevante Inhalte für ihre Zielgruppe. Wir klären, wie Content Marketing praktisch jedem Unternehmen Mehrwerte bietet.

Weiterlesen