B2B E-Mail-Marketing: Wieso die Analyse so wichtig ist
|Online MarketingVon Susanna Heine

B2B E-Mail Marketing: Tipps für Industrieunternehmen

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B.

Weiterlesen
Earned, owned und paid Media sind wesentliche Bestandteile des erfolgreichen Distributionsmix im Content Marketing
|Online MarketingVon Susanna Heine

Was bedeutet earned, owned und paid Media?

Content Marketing kam, sah und blieb. Die lange als rein B2C-kompatibel verschriene und von B2Blern oft vorschnell als "unnötig" abgetane Marketingdisziplin ist mittlerweile fester Bestandteil der meisten Unternehmensstrategien. Oder eben doch noch nicht?

Weiterlesen
Mit datengetriebenen Marketing gezielt Kampagnen steuern
|Online MarketingVon Susanna Heine

Wie Industrieunternehmen datengetriebenes Marketing nutzen

Data Driven Marketing - gezieltes Marketing auf Basis von Daten ist keine Zukunftsmusik, sondern Realität. Wir beschreiben, wie es funktioniert.

Weiterlesen