Online Marketing 

B2B Online Marketing oder oftmals einfach Industriemarketing genannt. Warum dort Mobile-first noch keine ausgeprägte Rolle spielt und der User andere Prioritäten im Marketing hat.
In dieser Rubrik schreiben wir über alles was uns und die Industriebranche, rund um die aktuellen Trends und Disziplinen bewegt.


Buyer Personas verstehen
|Online Marketing

Buyer Personas im B2B: Für passgenaue Inhalte

Bei zunehmendem Wettbewerb steigt der Aufwand, sich durch Preis, Qualität und Service von den Markbegleitern abzuheben. Es ist in diesem Fall absolut entscheidend, seine Wunschkunden aus der Industrie mit einer exakt passenden Tonalität anzusprechen und von den eigenen Vorteilen zu überzeugen. Um…

Weiterlesen
E-Mail Marketing für Industrieunternehmen
|Online Marketing

B2B E-Mail Marketing für Industrieunternehmen

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B.

Weiterlesen
Eraned, Owned und Paid Media verstehen
|Online Marketing

Wie B2B-Unternehmen earned, owned und paid Media nutzen

Wie unterscheiden sich earned, owned und paid Media? Wie kombinieren B2B-Unternehmen die drei Arten für ihre Kommunikation? Dieser Artikel erklärt die Basics und gibt Beispiele aus der Praxis mit passenden Infografiken.

Weiterlesen
Führt datengetriebenes Marketing zum Erfolg?
|Online Marketing

Datengetriebenes Marketing in der Industrie

Data Driven Marketing - gezieltes Marketing auf Basis von Daten ist keine Zukunftsmusik, sondern Realität. Wir beschreiben, wie es funktioniert.

Weiterlesen