Übernehme Verantwortung. Handle eigenständig.

Du hast immer die neusten Trends im Blick? Kreativität und Mut zählen zu Deinen Stärken? Du bist mit der Medienwelt vertraut und Social Media ist kein Fremdwort für dich? Dann ist die Ausbildung zur/m Medienkauffrau/-mann Digital und Print bei uns genau das Richtige für Dich!  Aber warum ausgerechnet bei uns?

Weil wir Experten sind, wenn es um die Vermarktung und Beratung von Unternehmen geht. Dabei geht es um die verschiedensten Anliegen, zum Beispiel Events zu promoten oder aber auch die Marke des Unternehmens zu stärken. Bei uns lernst du deshalb alle Skills kennen, die junge und motivierte Menschen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigen. Außerdem informieren wir die gesamte deutsche Industrie mit News und aktuellen Themen.  

Unsere Leistungen für dich:

  • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung 

  • coole und offene Kollegen, die dich in jeder Hinsicht unterstützen, Deine Stärken fördern und Potentiale erkennen 

  • Besuch von Messen, Veranstaltungen und Kongressen, auf denen du Erfahrungen sammelst und Kontakte knüpfst 

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Marketingkonzepten 

  • regelmäßige Azubi-Projekte und Ausflüge, um das Teambuilding zu stärken. 

Julia Wagner

Auszubildende aus dem 1. Lehrjahr

„Als ehemalige Schülerin bin ich recht ahnungslos in meine Ausbildung gestartet. Lange Arbeitszeiten, Neues lernen, neue Mitarbeiter kennenlernen. Doch meine Bedenken wurden mir sehr schnell genommen, denn hier wird jeder mit offenen Armen aufgenommen.“ 

Tobias Fuchs

Auszubildender aus dem 2. Lehrjahr

„Ich finde es cool, dass man hier nicht nur der „Azubi“ ist. Anstatt Kaffee zu kochen, arbeite ich an meinen eigenen Projekten, recherchiere eigene Online-Artikel oder arbeite an eigenen Marketing-Strategien. Hier habe ich Erfolge schon während meiner Ausbildung.“