Dual studieren bei mi-connect

Mein duales Studium bei mi connect

Hallo, ich bin Rita!

Seit dem 01.10.2018 studiere ich BWL / Medien- und Kommunikationswirtschaft bei mi connect. Mein Studium beläuft sich insgesamt auf drei Jahre. Diese verbringe ich, im dreimonatigen Wechsel, hier in Landsberg bei mi und in Ravensburg an der dualen Hochschule. 

Mein duales Studium bei mi connect


In meinem Studium bei mi connect erfahre ich eine außerordentlich prägende Zeit, in der ich viel erlebe, etliches mitgestalten kann und unglaublich liebe Menschen kennenlerne.  

Bereits zu Beginn meiner ersten Praxisphase wurde ich von meiner heiß geliebten Online-Unit als vollwertiges Teammitglied betrachtet, habe erste eigene Projekte bekommen und mich an verschiedenen Tätigkeiten ausprobieren dürfen. Meine Ansprechpartner hatten in jeder Lebenslage ein offenes Ohr für mich – das ist bis heute so geblieben – und durch das familiäre Klima in meiner Abteilung, habe ich mich sofort wohlgefühlt.  

Mir gefällt die Mischung aus lockerer Anleitung und Eigenständigkeit, die ich Tag für Tag erfahre. Ich habe großen Handlungsspielraum, darf meine Anregungen und Gedanken in Projekte einbringen und meine Stärken ausleben. Schon lange entdeckte ich das Schreiben für mich und war umso glücklicher, dass ich meine Skills in Content und Kampagnen einfließen lassen konnte. Hier habe ich beispielsweise zwei Blogbeiträge verfasst:

Die richtige Mischung aus Spannung und Entspannung verleihen dem Studium bei mi connect seinen Reiz. Manche Berge mögen im ersten Moment unerklimmbar aussehen, und im nächsten Moment steht man ganz oben und lässt die atemberaubende Aussicht auf sich wirken. Es ist spannend zu beobachten, wie nicht nur meine Kompetenzen mit jeder Herausforderung wachsen, sondern wie ich ebenso persönlich daran gedeihe.  

Ich empfinde das duale Studiensystem erfrischend abwechselnd. Alle drei Monate wechsele ich zwischen meiner Praxisphase in Landsberg und der Theoriephase an der dualen Hochschule in Ravensburg. So genieße ich immer neue, spannende Abschnitte in meinem Leben.  

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich froh bin, mich für das duale Studium entschieden zu haben. Ich habe bereits nach einem Jahr viel gelernt und es freut mich umso mehr, dass das erst der Anfang ist.