Unsere Referenzen vertrauen in unsere Arbeit

Wir wissen, dass mit der Buchung einer Kampagne auch immer ein gewisses Maß an Unsicherheit einhergeht. Deshalb kommen hier unsere Kunden zu Wort. Denn Sie kennen uns bereits und können beurteilen, inwieweit wir sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt haben.

Markus Isgro und Andreas Stegmann im Gespräch

Markus
Isgro

Marketing Referent EMAG

Andreas Stegmann

SEO Specialist bei mi connect

Andreas
Stegmann

Herr Isgro und der international tätige Konzern EMAG war mir und den Kollegen bereits vor der Zusammenarbeit bekannt. Ein erster Blick auf die Unternehmensseite zeigte uns, dass das Unternehmen die Kommunikation zu ihren Kunden und Interessenten bereits auf höchstem Niveau betreibt. EMAG nutzte bereits zu diesem Zeitpunkt alle modernen Kommunikationskanäle, um Websitebesuchern umfassende Informationen an die Hand zu geben. Um jedoch die Vielfältigkeit im Bereich der Fertigungssysteme stärker zu kommunizieren, entschied sich Herr Isgro für eine Zusammenarbeit mit uns.

Markus
Isgro

Uns ging es in erster Linie um Bekanntmachung unserer Produkte aus dem Bereich der Fertigungssysteme. Wir bieten eine große Vielfalt an Produkten, nur sind wir hierfür am Markt noch nicht gänzlich bekannt. Deshalb war es uns ein Anliegen, in diesem Bereich Relevanz am Markt zu zeigen.

Andreas
Stegmann

Um eine B2B-Unternehmenswebseite in der organischen Suche nach vorne zu bringen und damit Relevanz am Markt zu zeigen, bieten sich zwei Ansatzpunkte an: Nutzenstiftender Content und eine zielführende, gut durchdachte Onlinestrategie. Oftmals schlummert in den Archiven der Unternehmen unbemerkt erstklassiger Content, der Mehrwerte für die User bietet. Er lässt sich ideal dazu einsetzen, um relevante Keywords für ein Unternehmen zu besetzen und potenzielle Kunden auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Markus
Isgro

mi connect unterstützte uns zur Erreichung unserer Ziele mit einem eigenen Themen Channel, welcher den Usern der produktion.de an zentraler Stelle spannende Interviews mit führenden Köfpen der Automobilbranche bietet. Hier werden Themen wie Elektromobilität oder Big Data in verschiedenen Formaten aufbereitet. Wir konnten beispielsweise Praxisbeispiele präsentieren, wie andere Unternehmen EMAG Produkte einsetzt und welche Prozessverbesserungen dadurch realisiert wurden. Praxisnahe Tipps und Tricks für den Einstieg in ein Projekt zu Industrie 4.0 haben den Channel abgerundet. Neben Bewegtbild sicher einer der Trends 2019: Podcasts. Ob im Auto oder zuhause, die snackable News konnten beliebig von den Hörern konsumiert, unterbrochen und fortgesetzt werden. Gemeinsam mit mi connect haben wir Interviews auf dem EMAG Technologieforum erstellt und Profis der Branche exklusiv in einem Podcast zu Wort kommen lassen. mi connect hat mit seinem Angebot gezeigt, dass sie die moderne Medienlandschaft verstanden haben. Hier stimmt das Komplettangebot aus (Web-) Technik, Inhalten, Redaktion und Betreuung.