Webinaraufzeichnung: Die wichtigsten SEO-Trends für 2021 – der SEO-Fokus für B2B-Unternehmen
Die SEO-Welt ist spannend und entwickelt sich permanent weiter. Einmal kurz nicht hingeschaut und schon gibt es wieder Neuerungen. Trends entstehen, werden wieder begraben. Ein guter Grund dafür, am Ende des Jahres auf die wichtigsten Trendthemen zu schauen und diese für B2B-Unternehmen zu bewerten.
Einer der Speaker ist natürlich wieder unser SEO-Profi Andreas Stegmann - mit im Boot sitzt SEO-Urgestein Markus Hövener. Zusammen haben die beiden die Trends für das neue Jahr diskutiert und Ihre Fragen zu dem Thema beantwortet.
Das Webinar steht Ihnen als Aufzeichnung kostenlos zur Verfügung.
Was erwartet Sie in der Webinaraufzeichnung "SEO-Trends 2021"?
Für viele von uns ist die SEO-Welt eher ein Buch mit sieben Siegeln als eine einfache Anleitung. Das es etwas bringt und für B2B-Unternehmen eine wichtige Rolle spielt, ist verstanden. Gerade für die organische Sichtbarkeit investieren immer mehr B2B-Unternehmen Zeit und Energie in eine saubere SEO-Arbeit. SEO ist allerdings auch ein sehr schnellebiges Thema. Trends kommen und gehen. Gerade im Hinblick auf das neue Jahr, stellt sich die Frage: Wo sollte der Fokus der Maßnahmen im nächsten Jahr liegen? Und welcher Trend ist vielleicht nur ein Hype, in den man keine Zeit investieren muss?
Gut, dass wir mit Andreas Stegmann und Markus Hövener zwei Speaker haben, die wissen, von was sie reden. Noch besser: in dieser Aufzeichnung teilen sie ihr Wissen mit uns. Kostenlos, ehrlich und authentisch. Zusammen gehen sie den SEO-Trends für 2021 auf die Spur und bewerten diese für B2B Unternehmen.
Folgenden Fragen nehmen die beiden in der Webinaraufzeichnung in Angriff:
- Welche SEO-Trends lassen sich für 2021 erkennen?
- Was hat es sich mit den Diskussionen um die Page Speed auf sich?
- Wo sollte der Fokus der SEO-Maßnahmen im nächsten Jahr liegen?
- Was bedeuten das "Google Page Experience Update" und "Google Core Web Vitals" konkret?
Unsere Webinar-Speaker

Andreas Stegmann
ist SEO-Projektmanager bei mi connect und verantwortet die Weiterentwicklung der Bereiche Content und SEO. Er steht auch immer Industrieunternehmen und dem konzerneigenen Mediennetzwerk zur Seite – also allen die sich für das „gefunden werden“ interessieren. Sein Wissen vermittelt er praxisnah, sodass B2B-Unternehmen seine Tipps stets unkompliziert umsetzen können.

Markus Hövener
ist Gründer und Head of SEO der bekannten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA. Bis 2019 war er zudem Chefredakteur des beliebten Magazins suchradar. Wer mehr von Markus Hövener lesen will, hier gibt es aktuelle Beiträge.
Tipp: Aufzeichnung der Content & SEO Experience 2021
Mit dieser Serie richten wir uns vor allem an B2B-Marketer aus Industrieunternehmen. Mit Top-Speakern aus unserem eigenen Haus (Redakteure, SEO-Manager, Marketing) widmeten wir uns Ende 2021 Themen wie:
- wie gelingt das Zusammenspiel von SEO und Content Marketing?
- welche Formate sind für welche Vorhaben am effektivsten?
- wie können Sie Ihre aktuellen Inhalte noch verbessern?
Noch Fragen?
Sie haben Fragen zu unserem Webinar? Oder ein SEO-Anliegen, dass Ihnen auf der Seele brennt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht: