Webinar: Die wichtigsten SEO-Trends für 2021 – der SEO-Fokus für B2B-Unternehmen

Die SEO-Welt ist verdammt schnellebig. So schnell können wir gar nicht hinschauen und schon gibt es wieder Neuerungen. Trends ploppen auf, werden wieder begraben. - Ein guter Grund dafür, am Ende des Jahres auf die wichtigsten Trendthemen zu schauen und diese für B2B-Unternehmen zu bewerten. 

Mit dabei ist natürlich wieder unser SEO-Profi Andreas Stegmann - mit im Boot sitzt SEO-Urgestein Markus Hövener. Zusammen werden die beiden die Trends für das neue Jahr diskutieren und Ihre Fragen zu dem Thema klären.

Merken Sie sich also diesen Termin: 

 

3. Dezember 2020, 16:00 Uhr 

Was erwartet Sie im Webinar "SEO Trends 2021"?

Für viele von uns ist die SEO-Welt eher ein Buch mit sieben Siegeln als eine einfache Anleitung. Das es etwas bringt und für B2B-Unternehmen eine wichtige Rolle spielt, ist verstanden. Gerade für die organische Sichtbarkeit investieren immer mehr B2B-Unternehmen Zeit und Energie in eine saubere SEO-Arbeit. SEO ist allerdings auch ein sehr schnellebiges Thema. Trends kommen und gehen. Gerade im Hinblick auf das neue Jahr, stellt sich die Frage: Wo sollte der Fokus der Maßnahmen im nächsten Jahr liegen? Und welcher Trend ist vielleicht nur ein Hype, in den man keine Zeit investieren muss?

Gut, dass wir mit Andreas Stegmann und Markus Hövener zwei Speaker haben, die wissen, von was sie reden. Noch besser: am 3. Dezember 2020 teilen sie ihr Wissen mit uns. Kostenlos, ehrlich und authentisch. Zusammen gehen sie den SEO-Trends für 2021 auf die Spur und bewerten diese für B2B Unternehmen. - Selbstverständlich immer mit Raum für viele Fragen Ihrerseits.

Folgenden Fragen nehmen die beiden in Angriff:

  • Welche SEO-Trends lassen sich für 2021 erkennen?
  • Wo sollte der Fokus der SEO-Maßnahmen im nächsten Jahr liegen?
  • Was bedeuten das "Google Page Experience Update" und "Google Core Web Vitals" konkret? 

Unsere Webinar-Speaker

Andreas Stegmann

ist SEO-Projektmanager bei mi connect und verantwortet die Weiterentwicklung der Bereiche Content und SEO. Er steht auch immer Industrieunternehmen und dem konzerneigenen Mediennetzwerk zur Seite – also allen die sich für das „gefunden werden“ interessieren. Sein Wissen vermittelt er praxisnah, sodass B2B-Unternehmen seine Tipps stets unkompliziert umsetzen können. 

Markus Hövener

ist Gründer und Head of SEO der bekannten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA. Bis 2019 war er zudem Chefredakteur des beliebten Magazins suchradar. Wer mehr von Markus Hövener lesen will, hier gibt es aktuelle Beiträge. 


Noch Fragen?

Sie haben Fragen zu unserem Webinar? Oder ein SEO-Anliegen, dass Ihnen auf der Seele brennt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:

marketingmi-connectde