Whitepaper "Content Marketing im B2B: Planung und Produktion in der Praxis"

Content Marketing kam, sah und beherrscht seit Jahren nun erfolgreich die Marketing Teams der Welt. Rund um Content Marketing existiert zahlreiche Literatur, Studien, Tipps und Tricks. In manchen Artikel stehen technische Entwicklungen im Fokus, in anderen wiederum die Theorie. Doch was ist mit einem praxistauglichen Einstieg in diese Disziplin? In diesem Whitepaper haben wir uns speziell die Industrieunternehmen und damit den B2B-Bereich vorgenommen und bieten Ansätze, wie ein praxisnaher Beginn im Content Marketing gelingen kann. Dabei richtet sich unser Whitepaper vor allem an die, die bisher noch wenig mit Content Marketing gearbeitet haben und einen übersichtlichen Einstieg in die Thematik wünschen. 

Wie gelingt der Einstieg ins B2B Content Marketing? 


Mit einem gewagten ersten Schritt. Das gute an Content Marketing ist die Tatsache, dass besonders in Industrieunternehmen oft schon eine Vielzahl an informativem Content vorhanden ist. Auf diesen kann man aufsetzen. Deshalb ist ein sogenannter Content Audit ein probates Mittel, um die vorhandenen Content Elemente zu sondieren. Wie der Content Audit gelingt und wie Sie ein Pilotprojekt für Ihren Content 2.0 aufsetzen: unser Whitepaper bietet Ihnen einen guten Überblick über die wichtigsten Aspekte im Content Marketing. 

Unser Whitepaper ist ideal für Einsteiger in die Welt des Content Marketings

Erfahren Sie auf unseren neun Seiten Whitepaper mehr zu diesen Themen: 

  • was ein Content Audit ist und wie er fuktioniert 
  • wie Sie ein geeignetes Pilotprojekt identifizieren und planen 
  • was Content Recycling bedeutet und wie sie es angehen können 
  • Extra: Special zu Educational Content - so gelingt diese Form der Content Erstellung (mit vielen Beispielen) 

Wieso wir Sie bitten einige Daten anzugeben?

Ob ein Blogbeitrag, ein Social Post oder ein Newsletter: Jedes Stück Content, dass wir in die Welt schicken, liegt uns am Herzen. Besonders für unsere Whitepaper nehmen wir uns gerne mehr Zeit, um mit Ihnen unser Wissen zu teilen und unsere Tipps weiterzugeben, die wir aufgrund eigener Erfahrungen gesammelt haben. Daher ist es uns wichtig zu verstehen, für wen unsere Inhalte einen Mehrwert bieten und ob unsere Themen für Sie relevant sind.

Daher benötigen wir einige Ihrer Angaben. 

Ihr mi connect Team