Whitepaper "Warum Sie auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten können"

Fragen Sie sich manchmal, wieso Ihr mit Engagement und Herzblut verfasster Text wenig bis keine Reaktionen erzielt? Weshalb er, wenn Sie danach googlen, erst recht spät als Suchergebnis auftaucht? Ärgert es Sie, dass ein extra angebotenes wertvolles Content Piece so gut wie keine Downloads liefert? Bitte glauben Sie jetzt nicht, dass es an der Qualität Ihrer Inhalte liegt. Diese lässt sich zwar mitunter auch verbessern, jedoch liegt es oft eher an dem so harmlos klingenden Wörtchen "SEO-Optimierung", in Langform: search engine optimization, sprich Suchmaschinen-Optimierung. 

Wieso SEO-Optimierung Hausaufgabe und keine Kür ist 


Für einen Text der performed, brauchen Sie im B2B Marketing und in der Branche der Industrie beides: Inhalte, die den Lesern nutzenstiftende Informationen für den beruflichen Alltag bieten und die Optimierung Ihrer Inhalte für die gängigen Suchmaschinen. Passiert letzteres nicht, wird Ihr Inhalt nur selten den gewünschten Erfolg erzielen, den Sie anstreben. Damit steht auch die erhoffte Performance auf der Kippe. Dazu müssen Sie es nicht kommen lassen!

Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie Ihre SEO-Tätigkeiten verbessern

Erfahren Sie auf unseren neun Seiten Whitepaper mehr zu diesen Themen: 

  • wieso ist es wichtig, SEO und Content im Kontext zu sehen 
  • wie das Prinzip der organischen Suche funktioniert 
  • welche Arten von Keywords Sie weiter bringen 
  • weshalb W-Fragen so wertvoll sind 
  • wie Sie die Königsdisziplin "Featured Snippet" angehen 

Wieso wir Sie bitten einige Daten anzugeben?

Ob ein Blogbeitrag, ein Social Post oder ein Newsletter: Jedes Stück Content, dass wir in die Welt schicken, liegt uns am Herzen. Besonders für unsere Whitepaper nehmen wir uns gerne mehr Zeit, um mit Ihnen unser Wissen zu teilen und unsere Tipps weiterzugeben, die wir aufgrund eigener Erfahrungen gesammelt haben. Daher ist es uns wichtig zu verstehen, für wen unsere Inhalte einen Mehrwert bieten und ob unsere Themen für Sie relevant sind.

Daher benötigen wir einige Ihrer Angaben. 

Ihr mi connect Team