mi connect: vernetzt die Industrie 

Neben etablierten Printpublikationen stehen den Lesern bekannte Onlineauftritte zu Verfügung, die neben Branchennews mit exklusiven Hintergrundberichten und Insight zu Technologieentwicklungen informieren. Zusätzlich zu unserem Steckenpferd – mit Leidenschaft gute Inhalte erstellen – vervollständigen weitere Serviceleistungen unser Portfolio: Events wie der Deutsche Maschinenbaugipfel bieten Experten von Unternehmen einen Rahmen zum Austausch von Informationen und die Gelegenheit, vorhandene Netzwerke zu erweitern. Strategische und praxisorientierte Themen gehen hierbei Hand in Hand. Weiter bieten wir Unternehmen individuelle Serviceleistungen für die Intensivierung ihres Online-Engagements. Technologische Expertise, Online und Marketing Know-how sind dabei unter einem Dach – mi connect – gebündelt. Interesse an Technologien, Menschen und Geschichten bilden die Basis unseres Handelns. mi connect beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter am Standort Landsberg am Lech und in Hannover. mi connect ist Teil der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Tochtergesellschaft Media-Manufaktur sitzt in Pattensen und konzentriert sich auf Entwicklungen im Automobil-Bereich.

Fabian Müller kennt die Medienwelt wie kein Zweiter. Von 2003 bis 2010 betreute er die Fachverlage des Süddeutschen Verlags in Zentral- und Osteuropa. Seit 2010 ist er Geschäftsführer bei mi connect und betreut federführend die Bereiche Industrie und Automotive. Im Jahr 2016 erwarb er die in Pattensen ansässige Media-Manufaktur GmbH und erweiterte so ganz gezielt das Portfolio. 2017 folgte der zweite Streich: Fabian Müller erwarb die, ebenfalls im Automobilbereich tätige Ultima Media Ltd. in London. Bei diesen Töchtern ist er heute Geschäftsführer bzw. Director.

2006 trat Stefan Waldeisen ins Unternehmen ein und verantwortete als Verlagsleiter die Zeitschriften in den Bereichen Produktion, Automobil und Beschaffung. 2010 übernahm er die Gesamtverantwortung aller technischen Fachzeitschriften. Mit einem Gespür für den Markt entwickelte er die Fachzeitschriften weiter und baute die Digitalauftritte aus, was sich schnell durch hohe Reichweiten und treue Leser bemerkbar machte. Seit 2019 leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung von mi connect die Aktivitäten am Stammsitz in Landsberg am Lech sowie die von Industryleads in Hannover.

Lorenz Zehetbauer kam 2014 mit einem Tech-Hintergrund und mehreren Jahren Startup-Erfahrung mit einem klaren Auftrag und Vision ins Unternehmen. Er will die digitale Transformation des Verlages erfolgreich gestalten. Ab Herbst 2014 baute er eine schlagkräftige Digitalmannschaft auf, die heute wichtiger Bestandteil des  Digitalgeschäfts ist. Seit 2018 ist er zudem Chief Digital Officer (CDO) für drei weitere Verlage aus der Süddeutscher Verlag Mediengruppe.

Seit November 2015 im Unternehmen arbeitete Matthias Pioro zuvor in Summe 16 Jahre bei verschiedenen Fachverlagen. 2015 übernahm er dann die Sales-Leitung für die Medienmarken Produktion, TECHNIK+EINKAUF und AUTOMOBIL PRODUKTION. Seit Juli 2019 verantwortet er den gesamten Verkauf am Standort Landsberg. Dabei fokussiert er sich auf die Zukunftsfähigkeit der Organisation durch zeitgemäße Angebote und tragfähige Nutzenversprechen für die Kunden.

Standort Landsberg am Lech

Justus-von-Liebig-Str. 1

86899 Landsberg am Lech

Verkauf: 08191 / 125 167

Leserservice: 08191 / 125 333

Fax: 08191 / 125100

Email: info@mi-connect.de

Standort Hannover

Bödekerstraße 11

30161 Hannover

Telefon: 0511 / 300 344 30

Fax: 0511 / 300 344 59

Email: support@industryleads.com

www.industryleads.com

Standort Pattensen

Liebigstraße 2

30982 Pattensen

Telefon: 05101 / 99039-60

Telefax: 05101 / 99039-61

E-Mail: verlag@media-manufaktur.com

www.mediamanufaktur.com

 

Fragen?

In unserer Medialounge finden Sie weitere Informationen wie Logos, Brandguide und mehr

 

zur Medialounge