Die fluid im Überblick

fluid ist fester Partner von Herstellern und Anwendern fluidtechnischer Antriebs- und Automatisierungstechnik und gilt als Sprachrohr für eine Branche, die sich immer neuen Herausforderungen stellt. Wir sind dabei – Print, Online, mit Veranstaltungen und umfassenden Dienstleistungen für Ihren Unternehmenserfolg. Technik fasziniert – das trifft für keinen anderen Bereich im Fachzeitschriftenmarkt so zu wie auf fluid. Die kraftvollen Anwendungen der Hydraulik in Offshore-Bereich wie unter Tage beeindrucken ebenso wie in der Bühnen- und Aufzugstechnik. Aber auch die filigranen pneumatischen Einsatzgebiete wie bei der Medizintechnik, der Robotik, der Chemietechnik begeistern uns alle immer wieder aufs Neue. fluid lebt diese Faszination jeden Tag und transportiert Wissen und Inspiration zu den Lesern. Kein Wunder, dass fluid bei seiner Kernzielgruppe in ganz Europa so bekannt ist.

Zielgruppe

Das auflagenstärkste Magazin für Hydraulik, Drucklufttechnik und Mechatronik erreicht:

 

Konstrukteure, Entwickler, technische Leiter, Unternehmensleiter, Produktions- und Betriebsleiter

Frequenz

Printausgabe 6x jährlich plus 2 Sonderausgaben 

 

fluid.de 365 Tage im Jahr verfüg- und erreichbar

 

Zu fluid.de wechseln

Services

Bei uns erhalten Sie alle Services rund um eine erfolgreiche Kommunikation

 

Lead Kampagne, Thought Leadership, Content Marketing uvm. mi connect bietet Industrieunternehmen lösungsorientierte und flexible Marketingkampagnen.

 

Zu den Services

 

Technikjournalistin

Mich reizt am Technikjournalismus vor allem die Kreativität der Entwickler und Entwicklerinnen und der Wettbewerb, in dem sich die Unternehmen ständig befinden – vom Branchenriesen bis zum kleinen Nischenanbieter. Ich sehe die Aufgabe der fluid darin, den Ideenreichtum dieser Menschen abzubilden und voranzutreiben. Das Themenspektrum ist über die Technik definiert und umfasst Hydraulik, Pneumatik und Druckluft. Dadurch berichtet die fluid über eine abwechslungsreiche Vielfalt von Branchen und Unternehmen. In den mehr als 40 Jahren ihres Bestehens hat sie sich eine treue Leserschaft erarbeitet und ist heute eine wohlbekannte Größe in der Fluidtechnik.

Dagmar Merger, Redakteurin fluid

 

 

 

 

Zielgruppen-Spezialist

Unser Job besteht darin, Wege zu finden, wie Sie und Ihre Zielgruppe erfolgreich zusammenkommen und neue Geschäfte generieren.

Dürfen wir Ihnen dabei behilflich sein?

 

Sebastian Wörle, Chief Sales Officer

 

0 81 91 / 1 25-167

 

sebastian.woerle@mi-connect.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Connecting professionals - Die Reichweiten im Überblick