Inbound Marketing
Obwohl Inbound Marketing häufig mit Content Marketing gleichgesetzt wird, geht es eindeutig darüber hinaus: Inbound Marketing umfasst zwar die Vermarktung durch Inhalte, berücksichtigt jedoch wesentlich mehr Aspekte und zahlt auf die Leadgenerierung ein.
Das kann sich von B2B-Event-Marketing bis hin zum Thought Leadership – also der Strategie hin zur Meinungsführerschaft, was innovativen Industrieunternehmen bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen unter Umständen sehr einfach gelingen kann, abzeichnen.
Veränderungen im B2B-Marketing verstehen und nutzen
Wie gelingt der Spagat zwischen IT-lastigem oder kreativen Marketing⚡? Welche Veränderungen haben Auswirkungen auf unser B2B-Marketing von heute? ☝ Wie denken wir um, um morgen erfolgreicher zu sein?
Was sind die Bausteine erfolgreicher Kundenkommunikation?
Aus Unternehmenssicht wird Kundenkommunikation immer komplexer⚠. Neue Kanäle und gestiegene Ansprüche bei mehr Vergleichbarkeit: wir erläutern, worauf Unternehmen achten sollten ☝ und geben 10 Tipps für die Praxis ✅
Mythos Customer Journey - was dahintersteckt und wie Sie dadurch Ihren Content verbessern
Die Beherrschung der Customer Journey ist das neue A und O der Marketingdisziplinen. Manch einer unkt sogar, dass eine ungepflegte Customer Journey dem Tragen von Jogginghosen in der Öffentlichkeit gleichkäme. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die Zunahme an Beiträgen zu diesem Thema…
Event-Sponsoring im B2B: Wie es gelingt
Geschickt gemacht bleiben Unternehmen mit Event-Sponsoring nachhaltig positiv im Gedächtnis ihrer Wunschkunden. Doch das Konzept birgt auch einige Fallstricke. Drei Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.