Inbound Marketing 

Obwohl Inbound Marketing häufig mit Content Marketing gleichgesetzt wird, geht es eindeutig darüber hinaus: Inbound Marketing umfasst zwar die Vermarktung durch Inhalte, berücksichtigt jedoch wesentlich mehr Aspekte und zahlt auf die Leadgenerierung ein.
Das kann sich von B2B-Event-Marketing bis hin zum Thought Leadership – also der Strategie hin zur Meinungsführerschaft, was innovativen Industrieunternehmen bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen unter Umständen sehr einfach gelingen kann, abzeichnen.


Modernes B2B Marketing einfach erklärt
|Inbound Marketing

Veränderungen im B2B-Marketing verstehen und nutzen

Wie gelingt der Spagat zwischen IT-lastigem oder kreativen Marketing⚡? Welche Veränderungen haben Auswirkungen auf unser B2B-Marketing von heute? ☝ Wie denken wir um, um morgen erfolgreicher zu sein?

Weiterlesen
Bausteine erfolgreicher Kundenkommunikation?
|Inbound Marketing

Was sind die Bausteine erfolgreicher Kundenkommunikation?

Aus Unternehmenssicht wird Kundenkommunikation immer komplexer⚠. Neue Kanäle und gestiegene Ansprüche bei mehr Vergleichbarkeit: wir erläutern, worauf Unternehmen achten sollten ☝ und geben 10 Tipps für die Praxis ✅

Weiterlesen
Die Customer Journey unter der Lupe
|Inbound Marketing

Mythos Customer Journey - was dahintersteckt und wie Sie dadurch Ihren Content verbessern

Die Beherrschung der Customer Journey ist das neue A und O der Marketingdisziplinen. Manch einer unkt sogar, dass eine ungepflegte Customer Journey dem Tragen von Jogginghosen in der Öffentlichkeit gleichkäme. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die Zunahme an Beiträgen zu diesem Thema…

Weiterlesen
Event Sponsoring für Industrieunternehmen
|Inbound Marketing

Event-Sponsoring im B2B: Wie es gelingt

Geschickt gemacht bleiben Unternehmen mit Event-Sponsoring nachhaltig positiv im Gedächtnis ihrer Wunschkunden. Doch das Konzept birgt auch einige Fallstricke. Drei Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Weiterlesen