SEO

Was unterscheidet SEO im B2B-Umfeld – also für Industrieunternehmen gegenüber anderen Branchen? In dieser Rubrik erklären wir, wie Sie Ihre B2B-Unternehmenswebsite durch nutzerzentrierte Optimierung erfolgreicher machen können, geben praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für mehrsprachigen Websites und sprechen über die wichtigsten SEO-Tools für Industrieunternehmen.


Andreas Stegmann, mi connect, SEO Trends Webinar, Google's Core Web Vitals
|SEO

Was B2B-Unternehmen jetzt über Google´s Core Web Vitals wissen müssen

Im Dezember 2020 gab unser SEO-Kollege Andreas Stegmann gemeinsam mit Guest Speaker Markus Hövener einen Ausblick auf die SEO-Themen 2021. Wie Ihre B2B-Webseite im Gewinnerteam bleibt und wieso Industrieunternehmen alle Trümpfe in der Hand halten? Wir haben die Antworten!

Weiterlesen
Content kann Marketing aber nicht ohne SEO
|SEO

Wieso Content Marketing ohne SEO erfolglos ist

Wie können Sie SEO-Grundlagen so einsetzen, dass Ihr B2B-Content davon profitiert? Welche Chancen schlummern unbewusst in Ihrer Webseite und wie gelingt ein Einstieg in Ihr erstes SEO-Projekt?

Weiterlesen
Was ist eine Pillar Page?
|SEO

Was ist eine Pillar Page und wie funktioniert sie?

Was ist eine Pillar Page? Wozu setzt man sie ein? Welche Effekte erzielt man dadurch? Da mir all diese Fragen noch ziemlich unklar waren, habe ich kurzerhand unseren internen SEO-Spezialisten Andreas Stegmann "verhaftet" und befragt.

Weiterlesen
SEO-Grundlagen für Ihr Content Marketing
|SEO

SEO-Grundlagen für Ihr Content Marketing

SEO und Content Marketing: Die perfekte Kombination für Industrieunternehmen! Obwohl beide ähnlichen Zielen dienen, handelt es sich bei diesen Techniken nicht um Gegensätze – vielmehr funktionieren beide am besten in Symbiose. Warum das so ist, erfahren Sie im neuen Blogbeitrag!

Weiterlesen