Content Marketing 

B2B Content Marketing - Ob über die goldenen Regel des Storytellings, oder über B2B-Content-Strategien wie zum Beispiel mit dem FINE-Modell.
In dieser Rubrik erzählen wir, warum Content Marketing praktisch jedem Industrieunternehmen Mehrwerte in Form von Marken-Relevanz und Sichtbarkeit in Suchmaschinen bietet.


Content in der Krise? Sechs unerwartete Lehren aus 2020!
|Content Marketing

Content in der Krise – sechs unerwartete Lehren aus 2020

⚠ 2020 hat die B2B-Marketingwelt ordentlich auf den Kopf gestellt. → Sechs Phänomene konnten wir im B2B-Marketing feststellen, die 2021 weiter an Bedeutung gewinnen ✓

Weiterlesen
Storytelling für Anfänger und Fortgeschrittene
|Content Marketing

Die fünf goldenen Regeln des Storytellings

Den Gegenüber mitreißen, packen und überzeugen – der Mensch hat seit Jahrhunderten dafür eine Technik: das Geschichten erzählen. Die Gute-Nacht-Geschichte, der Fantasyroman oder Hänsel und Gretel. Sie alle versuchen den Zuhörer zu fesseln und ihren Inhalt einprägsam und emotional geladen zu…

Weiterlesen
Wenn Content Marketing erfolglos wirkt
|Content Marketing

Wenn Content Marketing kommt und keiner applaudiert

Gefühlt setzt jeder heute auf Content Marketing. Vom Start Up über Mittelständler bis zum Konzern. Daher fragen sich viele insgeheim: Lohnt es sich überhaupt noch, jetzt erst auf dieses Thema zu setzen? Mit den kommenden drei Fragen können Sie besser abschätzen, ob Sie Ihrem Content die Krone…

Weiterlesen
Das FINE Modell im Content Marketing
|Content Marketing

Content Planung und Produktion mit dem FINE-Modell

Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? An dieser Stelle bietet das FINE-Modell eine…

Weiterlesen