Content Marketing
B2B Content Marketing - Ob über die goldenen Regel des Storytellings, oder über B2B-Content-Strategien wie zum Beispiel mit dem FINE-Modell.
In dieser Rubrik erzählen wir, warum Content Marketing praktisch jedem Industrieunternehmen Mehrwerte in Form von Marken-Relevanz und Sichtbarkeit in Suchmaschinen bietet.
Die fünf goldenen Regeln des Storytellings
Den Gegenüber mitreißen, packen und überzeugen – der Mensch hat seit Jahrhunderten dafür eine Technik: das Geschichten erzählen. Die Gute-Nacht-Geschichte, der Fantasyroman oder Hänsel und Gretel. Sie alle versuchen den Zuhörer zu fesseln und ihren Inhalt einprägsam und emotional geladen zu…
Wenn Content Marketing kommt und keiner applaudiert
Gefühlt setzt jeder heute auf Content Marketing. Vom Start Up über Mittelständler bis zum Konzern. Daher fragen sich viele insgeheim: Lohnt es sich überhaupt noch, jetzt erst auf dieses Thema zu setzen? Mit den kommenden drei Fragen können Sie besser abschätzen, ob Sie Ihrem Content die Krone…
Content Planung und Produktion mit dem FINE-Modell
Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? An dieser Stelle bietet das FINE-Modell eine…
Content Marketing: Von der Planung zur Vermarktung
B2B-Unternehmen verfolgen mit Content Marketing verschiedene Ziele wie Lead Generierung oder Thought Leadership. Was es von der Planung zur Vermarktung zu beachten gilt, schildern wir in diesem Beitrag.