Ist es sinnvoll, jetzt noch Content Marketing zu etablieren?
|Content MarketingVon Susanna Heine

Wenn Content Marketing kommt und keiner applaudiert

Gefühlt setzt jeder heute auf Content Marketing. Vom Start Up über Mittelständler bis zum Konzern. Daher fragen sich viele insgeheim: Lohnt es sich überhaupt noch, jetzt erst auf dieses Thema zu setzen? Mit den kommenden drei Fragen können Sie besser abschätzen, ob Sie Ihrem Content die Krone…

Weiterlesen
Mit dem FINE-Modell Content effektiv planen
|Content MarketingVon mi connect & Park 7

B2B-Content-Strategie: Planung und Produktion mit dem FINE-Modell

Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? An dieser Stelle bietet das FINE-Modell eine…

Weiterlesen
Strategien im Content Marketing
|Content MarketingVon mi connect & Park 7

Inhalte im Content Marketing: Von der Planung bis zur Vermarktung

Sie sind bereit für die ersten Schritte im Content Marketing und stehen nun vor der Erstellung Ihrer ersten Inhalte. Doch welche Arten von Inhalten sind eigentlich möglich? Worauf sollte man bei der Content-Produktion achten? Und welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?

Weiterlesen
Content Analyse
|Content MarketingVon Susanna Heine

Fünf Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing

Seit 2016 gilt Content Marketing als neue Wunderwaffe für digitalen Erfolg. Mitunter spaltet es auch die Gemüter. Schließlich waren Firmen auch vor 2016 mit Marketing erfolgreich. Treiben wir eine neue Sau durch unser globalisiertes Dorf? Füllen wir SEO-optimierten Text in neue Schläuche? Und was…

Weiterlesen